Stefan Meili

Präsident der King Dynamics AG, Schweiz
CEO der King Dynamics GmbH, Nürnberg

„Unsere Anlagen bringen Kraftwerkturbinen weltweit zum Laufen und versorgen diese im Betrieb mit Flüssigkeiten und Gasen. Wir haben Gesellschaften in der Schweiz, in Tschechien und Deutschland. Die Kanzlei Kunert betreut unsere deutsche Gesellschaft, die King Dynamics GmbH seit Gründung im Jahre 2008 in sämtlichen Bereichen des deutschen Steuerrechts und erstellt insbesondere jährlich deren Jahresabschlüsse. Auch in rechtlichen Fragen greifen wir gerne auf die Kanzlei Kunert zurück." www.king1891.ch


 

Gabriele und Alexander Diebner

Geschäftsführende Gesellschafter der SK SCHMIDT Kunststofftechnik GmbH, Oberasbach

„Als innovatives Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie haben wir uns auf die Herstellung von Kunststoffprodukten im Tiefzieh- und Spritzgussverfahren spezialisiert. Einen weiteren Schwerpunkt unserer Tätigkeiten bilden Konstruktion und Werkzeugbau. In diesem Bereich sind wir schon seit 1974 tätig. Nahezu genauso lange dauert schon unsere Geschäftsbeziehung mit der Kanzlei Kunert an. Ursprünglich wurden wir von Herrn Steuerberater Manfred Kunert steuerlich betreut. Nach altersbedingter Schließung dessen Kanzlei Ende 2015 hat unsere steuerliche Betreuung sein Sohn Wolfgang Kunert übernommen, dem wir auch wie seinem Vater weiterhin das vollste Vertrauen schenken."
www.sk-schmidt.de



Stefan Schraner

Geschäftsführender Gesellschafter der SCHRANER Holding GmbH, Erlangen


„Die Unternehmensgruppe SCHRANER ist bundesweit in verschiedenen Branchen mit Tochterunternehmen tätig. Die KUNERT Steuerberatungsgesellschaft mbH  betreut seit Jahren unsere Holding sowie diverse Tochtergesellschaften in sämtlichen laufendensteuerlichen Angelegenheiten. Gerne greifen wir auch für die Steuergestaltung unserer Unternehmensgruppe auf das Fachwissen von Herrn Kunert zurück. In den Jahren 2013 und 2014 hat uns die KUNERT Rechtsanwaltskanzlei bei diversen Unternehmenszukäufen (M&A) mit der Ausarbeitung der Verträge sowie den damit verbundenen Vertragsverhandlungen erfolgreich und zielorientiert betreut. Auch in anderen rechtlichen Bereichen, wie z.B. Gestaltung von AGB´s konnten wir umfassend betreut werden."



www.schraner-rosin.de

 



Jürgen Kirsch

Geschäftsführender Gesellschafter der PK Concept GmbH, Nürnberg

 

„Seit November 2009 vertrauen wir Herrn Rechtsanwalt Kunert in sämtlichen juristischen Angelegenheiten und kommen gerne mit rechtlichen Fragestellungen auf seine Kanzlei zurück. Er hat mich insbesondere in einer umfangreichen gesellschaftlichen Angelegenheit effizient und erfolgreich begleitet. Für unser Unternehmen war seine Kanzlei in den letzten Jahren unter anderem mit der Gestaltung von Verträgen des laufenden Geschäftsbetriebs beauftragt ." www.pk-concept.de



Lutz Michelsen

Geschäftsführender Gesellschafter Michelsen Hotelbetriebs GmbH, Reit im Winkl

"Herr Kunert betreut mich seit 2006 in sämtlichen steuerlichen und rechtlichen Belangen. Auch bei der Gründungsplanung meiner jetzigen GmbH im Jahr 2008 beriet er mich ziel- und unternehmensorientiert. Die fachliche Umsetzung von laufender Finanz- und Lohnbuchführung bis hin zu den Jahresabschlüssen und den dazugehörenden betrieblichen und persönlichen Steuererklärungen finde ich Top. Auch bei rechtlichen Fragen ist Herr Kunert jederzeit für mich und mein Unternehmen da."
www.hotel-zum-postillion.de

 

Rüdiger Sauer

Geschäftsführender Gesellschafter der klok GmbH & Co. KG

„Wir schätzen die zuverlässige Arbeit des Steuerbüros Kunert sehr. Die Beratung beruht immer auf fundierten Informationen mit Kenntnis der aktuellen Rechtslage. Diese Merkmale waren für uns bei der Auswahl unseres Steuerbüros ausschlaggebend.“ www.klok-agentur.de

Evelin und Peter Achnitz, Nürnberg

„Herr Rechtsanwalt Wolfgang Kunert hat uns in einer komplizierten Erbschaftsangelegenheit umfassend beraten und die empfohlenen Maßnahmen zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt.“